Beim Schloss

...bin ich gestern wieder mal gewesen. Das Wetter war ja wunderbar und nach einem Tag Sonnenbaden war es auch wieder geeignet, um einen Ausflug in den Schlosspark zu machen, wo viele Bäume ausreichend Schatten spenden. Ich habe dabei auch mein im Second Hand Shop erstandenes Kleid ausgeführt. Dazu die ebenfalls noch nie ausgeführten Sandalen von Crocs. Die sind zum gehen sehr angenehm und haben ob ihrer Noppen an der Sohle auch eine leicht massierende Wirkung. Da Sommer ist habe ich auf Strümpfe oder Strumpfhose verzichtet. Ich weiss, mit haben diese auf die Beine eine optisch vorteilhalfte Wirkung. Aber ohne ist es einfach luftiger.
Und um die Anregung von Traude/Rostrose nochmals aufzunehmen habe ich probiert, welche Krawatte dazu passen könnte - ich finde die gewählte passt nicht schlecht.
Und so ging´s dann los:
Da ich erst um die frühe Nachmittagzeit losgestartet bin wurde es rasch ziemlich warm. Das Kleid erwies sich dafür auch sehr gut geeignet - ist ja auch ein Markenprodukt.
Diesmal wollte ich soweit wie möglich auf Fotos mit Selbstauslöser verzichten und habe daher einfach ein paar Besucherinnen (bei Frauen tu ich mich einfach leichter...) gefragt, ob sie ein Foto von mir machen würden.
Bis auf eine Absage (die konnte mich offensichtlich weder auf deutsch noch auf englisch verstehen) waren alle gerne dazu bereit und haben sich teils auch sehr bemüht. 😉😁
Daher sind alle Fotos, die ich Euch heute zeige von Besucherinnen des Parks gemacht.
Einzige Ausnahme - die obligate Rapunzelturmaufnahme - da war grad niemand in der Gegend.
am Ententeich
diesmal ein weisser Pfau
im Gewürz- und Kräutergarten
vor dem Schloss (wird derzeit teilweise renoviert)
mitten im Park
im Innenhof des Schlosses
vor dem Verlassen des Parks noch eine kleine Rast
Nach einer ausgiebingen Runde wollte ich mir dann im großen Einkaufszentrum in der Nähe noch einen Bolero zulegen, da der mir beim letzten Ausflug irgendwo abhanden gekommen war.
Ich habe einige Geschäfte besucht , aber leider war nirgends einer vorrätig. Komisch eigentlich, denn in ein paar Shops sagten die Verkäuferinnen, dass öfters nach Boleros gefragt wird. Die nachfolgenen Fotos sind dann wieder mit Selbstauslöser geknipst.
beim C & A gab´s den Bolero nicht
noch ein paar Sachen für die Nudeln am Abend
Ja dann war´s wieder Zeit, nach Hause zu fahren und mit meiner Liebsten Nudeln zu machen.
Später haben wir uns dann im Fernsehen die Live-Übertragung von Rigoletto von den Bregenzer Seefestspielen angesehen. Sehr beeindruckend die Leistung der Sängerinnen und Sänger und vor allem die fantasievoll und technisch herausragend gestalteten Bühne.
Hat uns sehr gut gefallen.

Schönes Wochenende und alles Liebe
Gerda

6 Kommentare:

  1. Liebe Gerda,
    ja, da hast du wirklich eine tolle Krawatte als Gürtel zu deinem Kleid gefunden. (dfanke fürs Erwähnen :-)) Die Kombination macht sich prima! Und dass du bei der Hitze keine Strümpfe anziehen willst, ist nur natürlich. Ich sag mal so: Die CDs legen vielleicht größeren Wert auf Strümpfe & Co., aber es gibt kaum eine Bio-Frau, die bei hohen Sommertemperaturen mit Strumpfhosen rumlaufen (ausser sie müssen beruflich...) Apropos, weil du in deiner Antwort zu meinem vorigen Kommentar geschrieben hast, dass das Anprobieren und Kaufen auch einen ziemlichen Reiz beim Crossdressen ausmacht: Ich denk mir mal, wenn du deine Kleider nach nur wenige Male tragen in den Secondhand-Shop bringst, ist das ja auch nachhaltig... - wäre vielleicht eine Lösung für den Zwiespalt...
    Super, dass du nette "Fotografinnen" gefunden hast. Auch dass du lieber Frauen um ein Foto bittest, kann ich gut verstehen. Ginge mir genauso. Männer haben in der Richtung (glaube ich) mehr Hintergedanken. Entweder sie fragen sich, ob sie da jetzt von einem Mann in Frauenkleidern angegraben werden oder - wenn sie nichts davon mitkriegen - ob das jetz ein weiblicher Anbaggerungstrick ist... ;-)
    Herzlichst, und komm gut durch die Hitze!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/07/thailand-reisebericht-teil-14-abschied.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Traude,
    Dein netter Post freut mich wieder besonders. Ja das hab ich mir auch schon überlegt,dass die Sachen nach besten Falls ein paar Mal wieder zurückgehen könnten. Es ist ja so, dass ich meine Garderobe nicht täglich ausführe und es daher auch einige Zeit braucht bis alles mal ausgeführt ist. Hin und wieder stellt sich ja auch ein Teil als dann weniger geeignet heraus.
    Geniessen wir mal den Sommer mit den nun wirklich sommerlichen Temperaturen - die erste Hitzewelle traf uns ja nicht - da war es in Norgwegen noch ziemlich kühl.
    Alles Liebe
    Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Gerda,
    @ "Es ist ja so, dass ich meine Garderobe nicht täglich ausführe und es daher auch einige Zeit braucht bis alles mal ausgeführt ist. Hin und wieder stellt sich ja auch ein Teil als dann weniger geeignet heraus." - ja, das glaube ich dir gerne, und ich denke, als CD ist einfach - trotzdem du die Kleidung nicht täglich "brauchst" - Abwechslung wichtig, darin liegt vermutlich auch ein Teil des Spaßes an der Sache :-) Also besser was aus dem Secondhandladen kaufen und dann wieder zurückbringen, so bleibt es nachhaltig, ist auch nicht teuer - und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.
    @ "Geniessen wir mal den Sommer mit den nun wirklich sommerlichen Temperaturen" - genau! Genießen ist immer gut! Bei uns hat's jetzt zum Glück eher Temperaturen UNTER 30 Grad, aber Sonnenschein und geregnet hat's zuletzt auch nur in der Nacht, so ist es mir am liebsten :-)
    @ "da war es in Norgwegen noch ziemlich kühl." - im Moment haben sie's dort auch relativ warm, ca. 26, 27 Grad... und Waldbrände in der Arktis und in Sibirien.......
    Hab noch eine schöne restliche Woche und einen angenehmen August!
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/08/kunterbunter-hochsommer-und-gartenziele.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rose ohne Rost,
      Danke, Dir auch noch schöne Zeiten
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. Wieder ein tolles Outfit und schöne Eindrücke 😊👍🏼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Vanessa, dort geht ich immer wieder gerne spazieren.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...