Das habe ich gerne getan....aber (hihi)...ich könnte mir ihn doch auch mal ausleihen....
beim Westfriedhof vorbei zum Beselepark |
ja, leider blieben die Stiefel nicht immer dort, wo sie sein sollten. |
Auf dem Weg in die Innenstadt kam ich wieder an der Regenbogenbank, die diesmal frei war, vorbei.
In der Altstadt hat die Verlegung der neuen Pflastersteine schon große Fortschritte gemacht. Den Kaffee habe ich diesmal wieder im Brahms getrunken. Dort ist, wenn sie grade Dienst hat und dort bedient, wo ich mich hinsetze, eine ganz nette Bedienung, und freundlich lächelnd hat sie auch wieder ein Bildchen geknipst. Wobei...am Handy knipst ja nichts mehr😊
Die Blutbuche, die am Theatervorplatz steht, ist das ganze Jahr gefärbt.
Ein paar Erledigungen machte ich dann beim BIPA. Und noch einen Abstecher zu Rituals in den Rathausgalerien. Die dunkelhäutige äußerst nette Verkäuferin sprach mich sofort an, ob ich mit den Düften, die ich das letzte Mal gekauft hatte, zufrieden sei. Von dieser Edition nahm ich noch ein Duschgel mit....und das Fotomachen bot sie mir dann auch gleich an.
Diesmal war der Ausflug nicht so lang wie sonst, im Refugium klang er noch mit einem Kaffee aus. Das Kleid hat seine Bewährungsprobe bestanden, bei den Stiefeln muß ich mir noch etwas überlegen.
Nach einem Wochenende mit Familienbesuch in Oberösterreich nutzte ich das Wetter am Dienstag für einen farbenprächtigen Herbstausflug. Diesmal hatte ich wieder mal den Möserer See im Visier.
Der neue Rock (der schwarz-weiße landete bereits bei der Liebsten) wollte doch gleich ausgeführt werden. Und der graue lange Cardigan auch...
Ich habe mich für die Version mit Gürtel entschieden. Und weil die Farben diesmal so richtig leuchteten gibt´s auch wieder einige Fotos nur mit Natur.
auf dem Weg zum See, die Hohe Munde auch wieder prominent im Bild. |
auf dem Weg |
am See angekommen |
Diese Farben und die Spiegelungen bei ruhigem Wasser sind einfach umwerfend. Zu jeder Jahreszeit immer für einen Besuch gut, aber im Herbst, wenn die Sonne schon tiefer steht sind die Farben am intensivsten. Es genossen einige Wanderer diese schöne Stimmung. Auch ein deutsches Paar, das am Steg gerade Fotos machte. Da fragte ich kurzerhand auch um eins. Das wurde sofort dem Mann delegiert, der auch sehr bemüht war....und dann erhielt ich auch noch ein sehr nettes Kompliment.
Diese drehbare Liege ist speziell im Sommer sehr beliebt. Ein Blick von der Bank darüber. Leider hat das Gasthaus nun nur an speziellen Tagen geöffnet.
Weiter auf der schönen Seerunde.
Die Runde war dann auch gleich beendet.
Da unsere Waldhütte ganz in der Nähe liegt, habe ich auch noch dort vorbeigeschaut und einen Drink genommen.
Fotos sind natürlich nicht mit einer App facegeliftet....
In der Sonne war es schön warm, da konnte ich den Cardigan weglassen.
Ich versuche immer wieder noch ein neues Fotoplätzchen zu finden....
das rechts war noch kein Motiv. |
Ein paar Besorgungen waren noch zu machen. Diesmal fuhr ich auch wieder nicht ins CYTA sondern besuchte in Telfs die beiden EKZ.
Wie jeder Asterixband mit dem Wildschweinfressen endet, so enden auch meine Ausflüge immer im Refugium mit einer Tasse Kaffee...diesmal wieder nicht abgebildet, aber ihr kennt die blaue Tasse ja schon.