Goldener Oktoberherbst / Golden Autumn - or Indian Summer ?

 

Hallo ihr Lieben,
Hello dear visitors,
 
Translation button on the right side.
 
Das obige Bild stammt von keinem Violettaausflug, das habe ich aber erst vor wenigen Tagen am Waginger See aufgenommen. Und es steht stellvertretend für den Titel des Posts. Was im September verabsäumt wurde holt der Herbst nun - zumindest hier bei uns - ausgiebig nach. Traumhaftes Herbstwetter mit strahlenden, bunten Farben an den Blättern der Bäume.
Das lädt natürlich zu Ausflügen ein. Nebenbei:
Ob der Begriff Indian Summer nur in Teilen der USA verwendet wird weiß ich nicht, der Begriff kommt halt auch immer wieder  vor.
Meine Liebste hatte sich vor einiger Zeit ein ziemlich enges grün/gelb-schwarzes Kleid bestellt - und konnte sich damit nicht recht anfreunden. Und hat es mir zum probieren gegeben. Ja, zugegebenermassen eng, aber durchaus verwendbar, fand ich. Als Gegenzug wollte sie aber den schwarz-weißen Rock, den ich im Second Hand für 5 Euronen gekauft hatte:

Das habe ich gerne getan....aber (hihi)...ich könnte mir ihn doch auch mal ausleihen....

Das Kleid wollte ich natürlich auch gleich auf Ausgehtauglichkeit testen. Und dazu die Overkneestiefel, die ich mir bestellt hatte. Die haben nämlich keinen hohen Absatz. Es gäbe theoretisch ebenfalls beige von meinen schwarzen, aber die sind seit Monaten nicht lieferbar. 
Die neu ausprobierten muß ich auch noch fein adjustieren damit die nicht hinunterrutschen.
Anprobe im Refugium: Der neue schwarze Cardigan durfte auch mit.

 
Diesmal parkte ich beim Beselepark und ging von dort durch den Park in die Inennstadt.
Aufmerksamen Betrachterinnen wird aufgefallen sein, daß ich noch die Brille gewechselt habe. Immer noch leuchten die bunten Bäume, obwohl es an diesem Tag nicht so strahlend war.
beim Westfriedhof vorbei zum Beselepark

 


ja, leider blieben die Stiefel nicht immer dort, wo sie sein sollten.

Auf dem Weg in die Innenstadt kam ich wieder an der Regenbogenbank, die diesmal frei war, vorbei.

In der Altstadt hat die Verlegung der neuen Pflastersteine schon große Fortschritte gemacht. Den Kaffee habe ich diesmal wieder im Brahms getrunken. Dort ist, wenn sie grade Dienst hat und dort bedient, wo ich mich hinsetze, eine ganz nette Bedienung, und freundlich lächelnd hat sie auch wieder ein Bildchen geknipst. Wobei...am Handy knipst ja nichts mehr😊

Die Blutbuche, die am Theatervorplatz steht, ist das ganze Jahr gefärbt.

Ein paar Erledigungen machte ich dann beim BIPA. Und noch einen Abstecher zu Rituals in den Rathausgalerien. Die dunkelhäutige äußerst nette Verkäuferin sprach mich sofort an, ob ich mit den Düften, die ich das letzte Mal gekauft hatte, zufrieden sei. Von dieser Edition nahm ich noch ein Duschgel mit....und das Fotomachen bot sie mir dann auch gleich an.

Diesmal war der Ausflug nicht so lang wie sonst, im Refugium klang er noch mit einem Kaffee aus. Das Kleid hat seine Bewährungsprobe bestanden, bei den Stiefeln muß ich mir noch etwas überlegen.

Nach einem Wochenende mit Familienbesuch in Oberösterreich nutzte ich das Wetter am Dienstag für einen farbenprächtigen Herbstausflug. Diesmal hatte ich wieder mal den Möserer See im Visier.

Der neue Rock (der schwarz-weiße landete bereits bei der Liebsten) wollte doch gleich ausgeführt werden. Und der graue lange Cardigan auch...


Ich habe mich für die Version mit Gürtel entschieden. Und weil die Farben diesmal so richtig leuchteten gibt´s auch wieder einige Fotos nur mit Natur.
auf dem Weg zum See, die Hohe Munde auch wieder prominent im Bild.

auf dem Weg

am See angekommen

Diese Farben und die Spiegelungen bei ruhigem Wasser sind einfach umwerfend. Zu jeder Jahreszeit immer für einen Besuch gut, aber im Herbst, wenn die Sonne schon tiefer steht sind die Farben am intensivsten. Es genossen einige Wanderer diese schöne Stimmung. Auch ein deutsches Paar, das am Steg gerade Fotos machte. Da fragte ich kurzerhand auch um eins. Das wurde sofort dem Mann delegiert, der auch sehr bemüht war....und dann erhielt ich auch noch ein sehr nettes Kompliment.

Diese drehbare Liege ist speziell im Sommer sehr beliebt. Ein Blick von der Bank darüber. Leider hat das Gasthaus nun nur an speziellen Tagen geöffnet.

Weiter auf der schönen Seerunde.


 


Die Runde war dann auch gleich beendet.


Da unsere Waldhütte ganz in der Nähe liegt, habe ich auch noch dort vorbeigeschaut und einen Drink genommen.


Fotos sind natürlich nicht mit einer App facegeliftet....

In der Sonne war es schön warm, da konnte ich den Cardigan weglassen.

Ich liebe diese Fotos mit den Bäumen - aber das kennt ihr ja schon.


Ich versuche immer wieder noch ein neues Fotoplätzchen zu finden....
das rechts war noch kein Motiv.

Ein paar Besorgungen waren noch zu machen. Diesmal fuhr ich auch wieder nicht ins CYTA sondern besuchte in Telfs die beiden EKZ.

Wie jeder Asterixband mit dem Wildschweinfressen endet, so enden auch meine Ausflüge immer im Refugium mit einer Tasse Kaffee...diesmal wieder nicht abgebildet, aber ihr kennt die blaue Tasse ja schon.
Wunderbare Stunden, die mir wieder ein innerliches Hochgefühl gaben.

Alles Liebe und eine gute Zeit.
Violetta
 
PS. Was mich ganz besonders freut: Derzeit ist mein Blog als Nr. 4 der besten Crossdresserblogs gelistet. 
 https://fashion.feedspot.com/crossdressing_blogs/
oder  Link
 
Das folgende Bild ist ein Bildschirmfoto und daher funktionieren die links nicht. 
verlinkt wo passend:


Ü 30 Blogparade - Dinge, die ich vermutlich immer/nie tragen werde

 

ü30Blogger Aktion: 5 Dinge die ich immer/nie tragen werde                                                                                                                                                                                                                                Hier der Link zur Blogparade,

Hallo ihr lieben Bloggereinnen und Besucher,

Diese zwei Möglichkeiten stellen mich vor eine Herausforderung - besonders die, was ich nie tragen werde. Ob ich da 5 Dinge zusammenkriege? Ich probier´s mal.

Echten Schmuck - da habe ich keinen Bedarf dran...und auf Galas werde ich wohl nicht eingeladen.

High-Heels outdoor - damit kann ich erstens nicht gehen ohne daß es unbeholfen aussieht und zweitens wäre ich mir da zu groß und herausstechend ( 1,77 + Heels geht ja ganz schön in die Höhe)

Zerrissene Hosen - erstens war ich noch nie in San Francisco und zweitens finde ich diese Mode einfach unmöglich...

Schlabberlook - dazu sind mir die enfemme Zeiten zu kostbar.

Sonnenhüte mit breiter Krempe - auch dazu habe ich keine Lust.

 

Etwas einfacher und auch bebildert wird die Kategorie was ich vermutlich immer tragen werde.

Minikleider und Miniröcke - die haben es mir einfach angetan . Grad ein paar aktuelle Beispiele




Alles in Blau - seit jeher eine meiner Lieblingsfarben.


nicht immer, aber ich kehre immer wieder zu dieser Farbe zurück.

Ponchos - in der Übergangszeit besonders fein zu tragen.


 



Toeless Halterlose Nylons - im Hochsommer meistens nicht, aber doch immer wieder wegen der "Beinkosmetik" und weil die lackierten Zehennägeln aus den Sandalen ungehindert schimmern können.


Lackierte Zehen- und Fingernägel  - das muss einfach immer sein.



Hab ich doch 2 x 5 zusammenbekommen.

Alles Liebe und eine gute Zeit

Violetta

vorheriger Post

Herbst /Autumn

 Hallo meine Lieben, Hello, dear visitors Translation button on the right side. Ja, so schön kann der Herbst sein. Ich liebe diese Jahreszei...