Violett und Schwarz und Weiß

 Hallo ihr Lieben,

Wenn ich diesen Beitrag online stelle, genießen wir hoffentlich die korsische Sonne und den September auf der Insel. 

Da ich einiges nachzuholen hatte, habe ich diesen Beitrag schon mal vorbereitet, um ihn in einem zeitlichen Abstand zum letzten zu veröffentlichen. Ansonsten wird es erst im Oktober neue Erlebnisse geben. 

Bei uns ist die große Hitzewelle vorbei, und bisweilen wird es schon recht frisch am Morgen. Über das Wochenende kühlte es ziemlich ab, es regnete heftig und wie vieleicht einige mitbekommen haben, gab es in Tirol und speziell im Ötztal Überflutungen- dort wurde ja auch eine Straße einfach weggespült. Zum Glück gab es keine Verletzten. Knapp an der Grenze war auch der Inn. Und glücklicherweise hörte der Starkregen auf bevor es zu größeren Schäden kam. Dienstag war es dann wieder soweit, daß es Regenpausen gab. Und eine nutzte ich für einen kurzen Ausflug ins nahe EKZ und eine kleine Runde rundherum. 

Diesmal wählte ich mal die Farbe meines Namens wieder - dazu passte ja auch die kürzlich erworbene Jacke - und einen Kommentar hörte ich schon dazu - DEEP PURPLE - ja, und die gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsgruppen.


Diesmal wieder mit meiner früheren Lieblingsfrisur, Pumps und einer leicht glänzenden 15 DEN Strumpfhose.
Zuerst mal wieder beim Müller vorbeigeschaut, dann eine Runde um das Areal.









Beim DM und beim Pearl war ich auch  - ein paar Sachen für die Reise einkaufen.

Und vom letzten Ausflug vor dem Korsikaurlaub gilt es auch noch zu berichten. Langsam lichteten sich die Wolken, es würde noch recht schön werden. Doch am Vormittag war´s noch ein wenig kühl. 

Für die geplante Stadtrunde wählte ich mal wieder den vor kurzem im Second Hand erstandenen Rock, ein schwarzel Poloshirt, wieder mal die weiße Kunstlederjacke und auch nach langem die schwarzen Peeptoes mit passender 8 DEN Strumpfhose.


Ich wählte die Parkgarage beim Sillpark, denn dort kann man 1,5 Stunden lang gratis parken und danach auch sehr günstig. Bei Bijou Brigitte habe ich meinen Fundus an einfachen Ringen und Ohrclips ein wenig aufgefüllt.
Dann ging´s über die Sillbrücke zum Rapoldipark. Der Wasserstand ist zum Glück wieder zurückgegangen.

Von einer netten Dame, die auch gerade das Wasser beobachtete ließ ich mich dort auch ablichten.
Eine Runde durch den Rapoldipark - dort wurde gerade für das Krapoldifest, das hier und in der Innenstadt mit vielen artistischen Einlagen und kulinarischen Köstlichkeiten einlädt, aufgebaut.

die Bienen stehen immer dort





zwei nette Jungs bat ich auch hier um ein Foto
Ein Festzelt wurde auch aufgebaut.


Weiter gings beim ersten Innsbrucker Hallenbad vorbei....
...durch die Hunoldstraße...


...der Sill entlang...


....vorbei am Frachtenbahnhof....


.....über die Olympiabrücke....




....zur Südbahnstraße, vorbei an dieser Villa und dem bunt besprühten Haus...


....vorbei am Innsbrucker Bordell (da war ich natürlich NICHT drin)...

...und dem Innsbrucker Hauptbahnhof...


...wieder zurück. Bei einem Café in der Amraser Straße habe ich mir dann einen Radler gegönnt. Das verlinke ich wieder mit.T stands for...

Und weil´s zum Ausflug dazugehört noch ein Abstecher ins Völser CYTA für letzte Reisebesorgungen. Die nette Verkäuferin beim Müller war auch wieder da.



Wieder ein wunderbarer Ausflug, den ich -wie üblich- gemütlich  im Refugium ausgklingen ließ.



So, nun wünsche ich Euch eine schöne Zeit - wir sehen uns im Oktober wieder.

Alles Liebe

Violetta

19 Kommentare:

  1. Two great outfits. I love purple but your black and white combo is also very nice. Have a nice time in Corsica. Sue x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sue. Again it is a great pleasure to have you here and leaving your nice words. All the best Violetta

      Löschen
  2. It's nice to read your heat wave is over and you are now enjoying the Corsica sun. That purple outfit is perfect for the cooler weather and I LOVE your backdrop of those amazing mountains.

    How nice you were able to buy some rings and earrings at that boutique. Nice the lady took your photo at the Krapoldifest. It looked like a fun place and I loved the banners/bunting.

    That house was truly colorful. Looked like lots of spray paint.

    It was great to see you enjoying a Radler at a local cafe. Thanks for sharing it with us for T this week, too, dear.

    Glad you were able to get all your travel plans finished before your trip. I hope you are enjoying your time in Corsica.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your really nice visit and your wonderful comments. I appreciate this very much. The time here in Corsica is really fine, almost a bit too hot at the time, but I am enjoying it vrry much.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  3. Also wanted to say how sorry I am I missed this post until today.

    AntwortenLöschen
  4. Fabulous outfits! Fun drink. Happy late T-day!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebstige Violetta, ja, als ich von den Unwettern in deiner Gegend hörte, habe ich natürlich an dich gedacht. Zum Glück ist es noch so halbwegs glimpflich ausgegangen. Der Wasserstand auf deinen Fotos ist aber schon sehr beeindruckend!
    Du machst deinem Namen im Violett(a)-Look wirklich alle Ehre, Deep Purple steht dir ausgezeichnet. (Und auch wir Rostrosen stehen sehr auf diese Band.)
    Der helle Look macht einen ganz anderen Typ aus dir - aber auch in blond mit Schwarzweiß siehst du schick und stilsicher aus. Und du hast uns wieder an interessante Orte geführt. Zur zeit befindest du dich mit deiner Liebsten aber an einem ganz anderen (und hoffentlich NOCH interessanteren) Ort - ich wünsche euch eine wunderschöne, erholsame oder auch erlebnisreiche Zeit auf Korsika. Ich war dort im Jahr 1967, also schon ein Weilchen her, aber obwohl ich noch ein Kind war, habe ich sehr positive Erinnerungen an die Insel.
    Alles Liebe, Traude
    🌺🪶🍂 🪶🌺
    https://rostrose.blogspot.com/2023/09/mamuz-im-schloss-asparn-40000-jahre.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstige Traude, vielen lieben Dank für Deinen wunderbaren Kommentar. Bis Anfang Oktober sind wir noch hier und genießen die Zeit. Alles Liebe Violetta

      Löschen
  6. You certainly have the legs for those shorter skirts. They look good on you. And I must say, purple is not my color, but it looks great on you. Have a great T day Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear Erica. This was not the post I wanted to link with Tday. But I appreciate your nice words.
      All the best Violetta

      Löschen
  7. Love the colours you are wearing. Lovely scenery, too. Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice words dear Valérie
      Have a good time Violetta

      Löschen
  8. Nice post. Lots of lovely photos and great outfits.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your nice stopping by
      All the best Violetta

      Löschen
  9. You look gorgeous in both outfits, but my favorite is the purple jacket.
    Happy T-Day,
    Lisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Lisca, I really appreciate your nice words.
      All the best Violetta

      Löschen
  10. Lots of great pictures, unfortunetly...I can't read anything as the translater doesn't work for me. Have a great T week! (Lyn)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...