Hallo ihr Lieben,
Wenn ich diesen Beitrag online stelle, genießen wir hoffentlich die korsische Sonne und den September auf der Insel.
Da ich einiges nachzuholen hatte, habe ich diesen Beitrag schon mal vorbereitet, um ihn in einem zeitlichen Abstand zum letzten zu veröffentlichen. Ansonsten wird es erst im Oktober neue Erlebnisse geben.
Bei uns ist die große Hitzewelle vorbei, und bisweilen wird es schon recht frisch am Morgen. Über das Wochenende kühlte es ziemlich ab, es regnete heftig und wie vieleicht einige mitbekommen haben, gab es in Tirol und speziell im Ötztal Überflutungen- dort wurde ja auch eine Straße einfach weggespült. Zum Glück gab es keine Verletzten. Knapp an der Grenze war auch der Inn. Und glücklicherweise hörte der Starkregen auf bevor es zu größeren Schäden kam. Dienstag war es dann wieder soweit, daß es Regenpausen gab. Und eine nutzte ich für einen kurzen Ausflug ins nahe EKZ und eine kleine Runde rundherum.
Diesmal wählte ich mal die Farbe meines Namens wieder - dazu passte ja auch die kürzlich erworbene Jacke - und einen Kommentar hörte ich schon dazu - DEEP PURPLE - ja, und die gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsgruppen.
Diesmal wieder mit meiner früheren Lieblingsfrisur, Pumps und einer leicht glänzenden 15 DEN Strumpfhose.Zuerst mal wieder beim Müller vorbeigeschaut, dann eine Runde um das Areal.
Beim DM und beim Pearl war ich auch - ein paar Sachen für die Reise einkaufen.
Und vom letzten Ausflug vor dem Korsikaurlaub gilt es auch noch zu berichten. Langsam lichteten sich die Wolken, es würde noch recht schön werden. Doch am Vormittag war´s noch ein wenig kühl.
Für die geplante Stadtrunde wählte ich mal wieder den vor kurzem im Second Hand erstandenen Rock, ein schwarzel Poloshirt, wieder mal die weiße Kunstlederjacke und auch nach langem die schwarzen Peeptoes mit passender 8 DEN Strumpfhose.
Ich wählte die Parkgarage beim Sillpark, denn dort kann man 1,5 Stunden lang gratis parken und danach auch sehr günstig. Bei Bijou Brigitte habe ich meinen Fundus an einfachen Ringen und Ohrclips ein wenig aufgefüllt.Dann ging´s über die Sillbrücke zum Rapoldipark. Der Wasserstand ist zum Glück wieder zurückgegangen.
Von einer netten Dame, die auch gerade das Wasser beobachtete ließ ich mich dort auch ablichten.Eine Runde durch den Rapoldipark - dort wurde gerade für das Krapoldifest, das hier und in der Innenstadt mit vielen artistischen Einlagen und kulinarischen Köstlichkeiten einlädt, aufgebaut.
![]() |
die Bienen stehen immer dort |
![]() |
zwei nette Jungs bat ich auch hier um ein Foto |
Weiter gings beim ersten Innsbrucker Hallenbad vorbei.......durch die Hunoldstraße...
...der Sill entlang...
....vorbei am Frachtenbahnhof....
.....über die Olympiabrücke....
....zur Südbahnstraße, vorbei an dieser Villa und dem bunt besprühten Haus...
....vorbei am Innsbrucker Bordell (da war ich natürlich NICHT drin)...
...und dem Innsbrucker Hauptbahnhof...
...wieder zurück. Bei einem Café in der Amraser Straße habe ich mir dann einen Radler gegönnt. Das verlinke ich wieder mit.T stands for...
Und weil´s zum Ausflug dazugehört noch ein Abstecher ins Völser CYTA für letzte Reisebesorgungen. Die nette Verkäuferin beim Müller war auch wieder da.
Wieder ein wunderbarer Ausflug, den ich -wie üblich- gemütlich im Refugium ausgklingen ließ.
So, nun wünsche ich Euch eine schöne Zeit - wir sehen uns im Oktober wieder.
Alles Liebe
Violetta