Hallo Ihr Lieben,
Hoffentlich können wir bald wieder auf das verzichten:
Wieder über die Brücke mit den Nadelstützen.
Bei der Station Alpenzoo diesmal nach rechts abgebogen. Durch den wunderbar grünen Park bei der Weiherburg.
Nach ein paar Schritten
ist man dann beim Alpenzoo
Man merkt, die Massnahmen werden lockerer, denn es waren wieder zahlreiche Besucher da, auch Familien aus Italien und Deutschland. Ich war also nicht allein - aber das ist man dort eh nie.
Wer genaueres über den Alpenzoo wissen möchte - hier der Link zur Website
Ja und dann nehm ich Euch mit auf einen kleinen Rundgang.
vor dessen Gehege |
Leider liessen die sich aber nicht sehen.
Hol´s der Geier - das ist kein Adler- leider |
einer im Flug
die waren allerdings etwas weit weg. |
ja den gibt´s auch hier- ist zwar kein typisches Alpentier |
aber er fühlt sich offensichtlich wohl |
Nebenbei hat man im Alpenzoo auch einen wunderbaren Blick auf Innsbruck und das Inntal.
die Geiervoliere |
Doppel G - Gerda mit Geier |
Es gibt auch einen interessanten Themenweg - speziell für Familien mit Kindern etwas Interessantes
Eigentlich wollte ich ja auch ein paar Fotos vom bösen Wolf schiessen. Aber der war ziemlich müde und hat sich etwas im Gebüsch verkrochen.
wenn man genau schaut, kann man ihn in der Bildmitte erkennen |
Sonst gibt´s halt ein Foto von mir vor dem Wolfgehege
Es gibt natürlich noch viel mehr Tiere, Fische, Schlangen und Amphibien. Wer mal Gelegenheit hat, sollte hier mal vorbeischauen. Aber DIE Attraktion fehlt noch. Der Bär.
Meister Petz auf Rundgang |
Nach einer ausgiebigen Runde wollte ich wieder zu Fuss hinunter ins Tal gehen. Da fielen überraschenderweise die ersten Regentropfen. Da ich keinen Regenschirm dabei hatte und sich ausserdem am rechten Fuss infolge der neuen Sandaletten eine Blase ankündigte, bin ich dann doch wieder zur Bahnstation und mit der Hungerburgbahn wieder ins Tal gefahren.
kurz danach fing´s zu regnen an. |
in der Mittelstation |
die Bahn kommt |
Mit der Bahn hat Innsbruck auch zum Teil eine U-Bahn, denn die Trasse der Hungerburgbahn führt zweimal unter die Erde. Hier gehts in den Tunnel.
Schön, dass es mal mit diesem Ausflug geklappt hat. Und danke, dass Ihr mit dabei wart.
Wie üblich danach zum Ausklang eines wunderbaren Nachmittages einen Kaffe im Refugium mit etwas anderem Outfit.
Und als kleiner Nachtrag ein Kurzausflug mit dem neuen Jumpsuit. Das eigenet sich für den kommenden Sommer, denn es ist sehr luftig.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Liebe Gerda, der Alpenzoo sieht wirklich sehr interessant aus, ich mag sowas auch gerne. Und vom Bären hast Du ja tolle nahe Fotos geschossen! Raubvögel, also Geier, Adler und Co. finde ich auch super interessant. Mein Lieblingstier ist ja der Weißkopfseeadler. Auch wegen der Freiheits-Symbolik natürlich... aber das sind auch unglaublich schöne Tiere.
AntwortenLöschenDein Outfit mit dem blauen (Jeans?)Kleid mag ich sehr gern! Die Schuhe sind top, aber ich kenn das leider auch bei neuen Schuhen, dass man sie erst mal einlaufen muss. Gut, dass sie Dir trotz kleinerer Größe passen, sie sehen auch klasse zum Kleid aus.
Und zuguterletzt: der Jumpsuit! Wow! Gefällt mir, gerne mehr davon!!!
Alles Liebe, Maren
Liebste Maren,
LöschenDanke ein weiteres Mal für Deinen lieben Besuch und Deine wunderbar aufmunternden Worte. Ich hätte gerne ein paar bessere Fotos gemacht - aber wenn die Tiere sich verstecken, schlafen oder eine ganze Traube davorsteht ist es etwas schwierig. Der Weisskopfseeadler (USA-Wappentier) ist im Zoo nicht präsent. Der Steinadler war leider auch irgendwo im Versteck. Aber ich gehe in nächster Zeit eh mit meiner Liebsten nochmals hin. Vielleicht bringe ich ein paar Fotos mehr zusammen - die gibt´s dann aber in meinem Naturblog. Danke für das WOW für das Jumpsuit. Ja, dass muss ich auch noch mal zu einem längeren Ausflug ausführen. Ist eigentlich sehr angenehm zu tragen, da es sehr luftig wirkt.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
AntwortenLöschenHallo liebstige Gerda,
na da freu ich mich doch, dass du uns in den Alpenzoo mitnimmst - weiß eh, Traude und die Viecher ;-)) Ich muss allerdings deinen Mut bewundern - neue Schuhe, wenn doch eine gewisse Strecke zu gehen ist - da bist du ein ganz schönes Risiko eingegangen. Aber zum Glück kamen die Blasen erst am Schluss, zusammen mit dem Regen ;-))
Dein neues hellblaues Baumwollsommerkleid sieht lässig aus und passt dir sehr gut - und auch mit dem neuen Jumpsuit siehst du super aus. Ich kann mich auch gar nicht entscheiden, ob ich blond oder dunkel an dir toller finde - das Feine ist ja, dass du immer abwechseln kannst.
Herzliche rostrosige Wochenendgrüße und auch dir eine gute Zeit!
Traude
Ebenfalls liebstige Traude,
LöschenDanke für die netten Worte. Ich kann mich zwischen den Frisuren auch nicht immer entscheiden. Aber das Schöne- je nach Stimmung kann ich wechseln. Manchmal finde ich, dass braun mich etwas jünger erscheinen lässt - und dann wieder nicht. Na ja- ich habe ja die Auswahl. Leider fürchte ich, dass die Wedges-Sandalen kein langes Leben bei mir haben werden. Die kleinen Zehen gehen leider nicht ganz in die Schlaufen hinein. Und das ist dann auch nicht so angenehm. Liebste Grüße und einen schönen Sonntag.
Gerda
Chic bist Du in den verschiedenen Outfits. Ein Overall ist auch eine schöne Lösung. Aber vor allem die Schuhe! Toll. Ein Eitzerl!? Das habe ich noch nie gehört und muss nachschauen.
AntwortenLöschenHab noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße aus Augsburg von Heidrun
Hallo liebe Heidrun, Danke Dir für Deine netten Worte. Ein Eitzerl ist bei uns der Ausdruck für ein kleines Bisschen. Auch eine schöne Zeit und alles Liebe
LöschenGerda
:-D Hahaha, liebe Gerda,
AntwortenLöschen"Doppel G - Gerda mit Geier...!" Ich mag Deinen Humor!
Sag mal, Du bist ja richtig fleissig unterwegs - das ist ja der Wahnsinn. Das Bild von dem Braunbären finde ich so schön. Er sieht so tapsig aus, aber trotzdem möchte ich ihm nicht zu nahe kommen.
Danke für den Reisebericht und für die vielen Fotos!
Komm gut in die neue Woche und liebe Grüße,
Claudia :-)
Danke, liebe Claudia. Schön, dass Du hier warst und danke für die netten Worte. Und , ich bin auch gerne unterwegs. Zum Glück habe ich die Zeit und die Möglichkeiten, das auszuleben. Es ist für mich immer wieder ein erhebendes Gefühl. Der Braunbär ist in einem Gehege und hinter einer Glaswand. Da kann eigentlich nichts passieren. Dir auch einen guten Wochenstart und alles Liebe
LöschenGerda