Große Freude beim Outlet-Besuch

Hallo ihr Lieben
 
Einge von Euch werden schon mitbekommen habe, dass ich in Hall beim Outlet-Shop immer sehr gerne vorbeigeschaut habe, weil dort eine ganz nette ältere Verkäuferin arbeitete, die mich wunderbar beraten und behandelt hat. Da muss ich vorab ein wenig ausholen. Im Herbst 2017 bin ich dort mal vorbeigeschneit und bin auf eben diese Verkäuferin gestossen, die mir sofort sympatisch war. Sie war nicht aufdringlich, hat mich sofort ganz zuvorkommend bedient und mich auch gut beraten. Es war dann mit der Zeit ein wunderbares Erlebnis, dort vorbeizuschauen. Sie kannte mich schon, hat mir immer wieder neue zusammenpassende Sachen gezeigt und mich auch immer wieder mit Komplimenten bedacht. Und natürlich auch die Shopping Fotos gemacht. Es war also immer ein Highlight , wenn ich dort alle paar Monate vorbeigeschaut habe. Es war auch nie viel los, sodass sie sich die meiste Zeit mir widmen konnte. Dann war sie , über 1 1/2 Jahre ist das wohl her, auf einmal nicht mehr im Laden- es hiess, sie sei krank und es dauere länger. Es hat länger gedauert, der Shop war in der Zwischenzeit geschlossen , und als er wieder öffnete, war ich zuerst enttäuscht, dass die Dame leider nicht mehr da war. Aber es war eine andere, ebenfalls älter Verkäuferin an deren Statt. Und die hat sich zu meiner Freude in gleicher Weise wie die andere Dame um mich gekümmert. Es war fast wie vorher. Natürlich sind da mit der Zeit einige Stücke zusammengekommen. Dann kam Corona - und der Laden war lange zu. Dann wieder im Herbst einige Zeit offen - da traf ich die Dame dann zum letzten Mal, denn dann war wieder zu , und wie ich erfahren musste, ist sie in Pension gegangen. Das hat mich doch einigermassen betrübt. 
Nun, da die Läden ja Gott sei Dank wieder geöffnet sind, habe ich letzten Freitag mal vorbeigeschaut und habe erfahren, dass der Laden wieder von Montag bis Freitag geöffnet hat, und, dass am Montag und Dienstag eine ältere Verkäuferin anwesend sei. Also doch nicht in Pension , dachte ich mir , und habe mir vorgenommen, das zu überprüfen.
Heute war wieder ein so schöner Tag - und den habe ich mir dann für einen Ausflug herausgenommen. Ich wollte da unbedingt hin.
Da aufgrund der Temperaturen momentan keine Winterbekleidung notwendig ist habe ich mich heute mal - ich habe den Hinweis von Maren aufgenommen - wieder eine Hose getragen. Zuerst dachte ich wieder mal an die blaue Jeans - habe mich aber dann für die Kunstlackleggings entschieden. Dazu statt zuerst geplantem gelben Langshirt ein weinrotes Langshirt . Dazu mal wieder Sneakers. Und die neue Lederjacke. Und wieder habe ich mich ziemlich beeilt, denn ich wollte vor der Mittagsschliessung dort sein.
Habe ich wieder geschafft.
Als ich in den Laden reinging war meine Freude ziemlich groß. Ich traf auf meine "alte" Verkäuferin. Sie ist also Gott sei Dank wieder gesund und arbeitet wieder zwei Tage. Sie hat mich auch sofort erkannt und sich erinnert, dass sie immer Fotos von mir gemacht hat. Es war irgendwie ein Gefühl wie früher  -und das hat die Laune gewaltig gehoben und mich in Kauflaune gebracht. Sie hat auch wieder einige nette Sachen, dazupassende Kleidungsstücke hervorgesucht und mir zum unverbindlichen Probieren gegeben. Da sind dann einfach ein paar Sachen zusammengekommen. Da muss ich unbedingt wieder daheim eine Bereinigungsaktion durchführen. Aber es war einfach zu schön. Zusammengekommen sind dann ein grüner Faltenrock, ein roter Rock, ein Langarmshirt, zwei Kurzarmshirts und zwei Blusen. Ufff....aber es war einfach soooo schön.
Hier eine kleine Auswahl:
gekauft

ebenfalls

da nur der Rock

und das Shirt

Da keine Kunden im Laden waren und wir auch sonst auf Distanz waren gab´s die Fotos ohne Maske.
Und natürlich das Schlussfoto.

Das ist sich dann genau bis zur Mittagspause ausgegangen. Nach diesem "erhebenden" Shopping-feeling habe ich noch eine sonnige Runde durch Hall gemacht. Die Altstadt ist besonder schön.

dort war ich Freitag schon mit anderem Outfit
Vor dem Kurhaus. Dort finden in der Wintersaison normalerweise einige Bälle statt.

Das Parkhotel mit dem neu errichteten Turm

Vor dem Platz des Gerichtsgebäudes


Dort steht ein Springbrunnen. Um diesen herum sind ein paar Sitzmöbel platziert. Dieser bunte hat mir besonders gefallen. Und dieses Bild ist auch jetzt schon eines meiner All-time-greatest.


Hier wird auch geheiratet:


und in der St.Nikolaus Kirche wenn, nur kirchlich


Platz neben der Kirche

Da es so fein war und die Zeit auch nicht so weit fortgeschritten bin ich auch noch zum Inn gefahren- diesmal allerdings ans andere Innufer.

heute richtig grün, der Inn

flussaufwärts, hinten der Patscherkofel

Auf den kleinen Halbinseln, die mit großen Steinen gebildet wurden bin ich etwas herumgeklettert.



Bei diesem Wetter ein beliebtes Ausflugsziel. Trotz Werktag sonnten sich ziemlich viele Besucher am Ufer.

Bevor es wieder ins Refugium ging noch ein Abschiedsfoto von diesem wunderbaren Tag.


Es kann auch mit dem unsäglichen C... schöne Momente geben.

Ein Tag zum geniessen und sich daran erinnern.

Alles Liebe und eine gute Zeit

Gerda



 

4 Kommentare:

  1. Natürlich gibt es so viele schöne Momente in unserem Leben, und wir müssen sie so viel wie möglich genießen, so wie du das machst. Und vielen Dank, dass du diese schönen Momente mit uns teilen. Bin voll begeistert von deinen Bildern und deinen Outfits! Sind viele feine Sachen dabei, bin schon gespannt auf die kommenden Shootings!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, Danke Dir vielmals für die netten Worte. Ja, man muss sich einfach auch mal die schönen Momente des Lebens herauspicken und diese genießen- für einen verpassten Moment gibt es keine Wiederholung. Ich bin auch schon gespannt, was ich ich für die nächsten Ausflüge wähle. Ich hoffe, die Lage verschlimmert sich nicht wieder. Es sollte doch endlich mal genügen Impfstoff geben, damit alle das Leben wieder mehr geniessen können.

      Löschen
  2. Liebe Gerda, das glaub ich sofort, wie sehr es Dich gefreut haben muss, "deine" "alte" Verkäuferin unverhofft wieder zu sehen. Und überhaupt, mal wieder shoppen zu gehen... äh, was war das gleich nochmal, Shopping...? Ehrlich, ich vermisse es höllisch, einfach mal wieder durch die schöne Innenstadt von München zu schlendern, in die Geschäfte zu schauen, einen Cappuccino zu trinken... seufz.
    Hoffe einfach nur, dass es bald wieder möglich ist, stehe schon auf der Impfliste, leider dauert alles soooo lange.
    Du hast ein paar schöne Teile geshoppt! besonders der grüne Plisseerock fiel mir gleich ins Auge. Übrigens, das Outfit, das Du heute trägst, finde ich richtig klasse, das wär genau meins - würd ich genau so auch tragen! Steht Dir famos und Du siehst jung, fesch und sportlich aus (bist Du ja auch!). Wer so über die Steine kraxelt... :-)))
    Alles Liebe Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh,liebste Maren, Deine Worte erwärmen meine Seele.Danke Dir vielmals, das freut mich ganz besonders. Ich hoffe auch, dass wir bald mal mit Impfen dran sind - eingemeldet haben wir uns schon- aber bei dem andauernden Chaos, das uns vermittelt wird, fürchte ich, wird es noch dauern. Gerade jetzt, wenn´s wieder wärmer wird, wäre das Flanieren und Einkehren in ein Cafe auf eben diesen eine schöne Sache. Es bleibt eh nur die Hoffnung -
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...