Hallo ihr Lieben,
Schön, dass Ihr wieder hier seid.
Was waren das für wunderbare Wintertage in der letzten Zeit. Aber seit ein paar Tagen dann leider die Umstellung. Ein riesen Tief und höhere Temperaturen. Der Regen hat einiges vom Schnee angeknabbert. Und der Dauerregen vermiest auch die Ausgehstimmung. Ein richtiges Sauwetter für stay at home. Allerdings wollte ich gestern doch mein Refugium nutzen und bin mal hingefahren. Es wurde am Himmel doch tatsächlich ein wenig heller - da habe ich mich dann spontan entschlossen, mich für einen kleinen Ausflug zurecht zu machen. Da es ja nicht mehr so kalt wie bei den letzten Ausflügen war musste ich mich auch nicht so dick einpacken. Ich habe mich dann für den grob-karierten Rock, den ich von meiner Liebsten geerbt und ihn auch schon mal ausgeführt hatte, entschieden. Dazu einen blauen Pullover, eine blaue blickdichte Strumpfhose und die braunen Stiefel. Das Wimpernkleben ist mir auch beim ersten Mal gelungen, das Make-up war auch ohne Probleme aufgetragen, mein neuer Stift für die Augenbrauen hat auch gepasst - aber es muss halt immer etwas geben, dass mich aufhält. Die Frisur- da konnte ich mich gestern lange nicht entscheiden. Pepi rauf- Pepi runter- schliesslich habe ich an Nadine gedacht und die kürzere dunkle gewählt. So endlich ausgehfertig.
Da es allerdings immer noch leicht regnete bin ich vorerst mal ins EKZ West gefahren.Dort gibt´s einen Müller, und da kann man immer etwas brauchen. Die neuen FFP2 Masken sind ja noch weniger attraktiv, sodass ich auf Shoppingfotos wieder verzichtet habe.
Dann war aber Frischluftzeit - es hellte auf . Da allerdings bei diesen Plusgraden der Schnee gerade beim Schmelzen und Rinnen ist wollte ich einen "sicheren" Weg für den Ausflug haben. Da ich auch nicht weit fahren wollte fiel die Wahl wieder mal auf den Inn. Der Weg war gut geräumt, einige Spaziergänger und Läufer am Weg. Das Ufer immer noch zugeschneit - ein immer noch winterlicher Anblick.
auf den Bergen liegt noch genug Schnee |
am Ufer auch |
Diemal habe ich ein paar neue Ansichten gesucht und bin auch ein wenig in den Felsen, die am Ufer aufgeschüttet und platzert wurden herumgestiegen. Und es ist gar nicht so einfach für das Handy einen hablbwegs ebenen Platz für die Fotos zu finden.
und dann kam doch tatsächlich die Sonne noch ein bisschen zum Vorschein |
Schön, dass es doch möglich war, einen Ausflug zu machen. Aber ich sehne mich auch wieder nach der Zeit, wo man sich ohne Masken und sonstigen Vorschriften wieder frei(er) bewegen kann.
Der Kaffee im Refugium war wieder ein schöner Abschluss.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
https://www.ue30blogger.de/2021/01/blogparade-karo-ue30blogger.html