Wieder mal ein ganz herzliches Hallo an Euch,
Heute war wieder Ausflugzeit. Das Wetter dafür passte. Kein Regen oder Schneefall angesagt und im Laufe des Tages sollte auch ein wenig die Sonne noch herausschauen. Dazu Temperaturen, die nicht zur Vermummung Anlass gaben.
Ich hatte mir schon einen Plan für den heutigen Ausflug zurecht gelegt und auch das Outfit schon im Kopf zusammengestellt. So, dachte ich, geht es schneller und ich komme noch zur Vormittagsöffnungszeit zum Lieblings Outlet-Shop in Hall . Dort wollte ich wieder mal hin, denn irgendwie wollte ich mir etwas Neues gönnen. Ich habe vor einiger Zeit mal hier gesagt, dass ich mit Maske in keine Shoppinglaune komme, aber irgendwie gewöhnt man sich dann doch dran (aber wenn irgendwie möglich kommt sie dann auch endgültig runter).
Tja, wie das so ist - beim Herauslegen der Sachen bin ich dann wieder ganz unschlüssig geworden. Die leicht glitzernde Leggings war schon eingeplant - aber das Oberteil war wieder eine Herausforderung - frau hat einfach NICHTS anzuziehen. Daher zurerst mal ins Bad und das Gesicht in Form bringen. Die Kunstwimpern habe ich heute in Rekordzeit angebracht. Aber ich musste mich dann doch für etwas entscheiden- das hat aber gedauert, sodass nach dem Auflegen des Make-Ups mein Zeitplan schon leicht durcheinander geriet. Und die Auswahl der heutigen Frisur machte den dann ganz zunichte. Ich wollte wieder mal etwas anderes ausführen und habe hin und her geschwankt. Da die liebe Nadine in einem Post gemeint hatte, dass die dort präsentierte Frisur gut aussähe habe ich die kürzere , dunklere probiert.
So ging´s schliesslich nach draussen.
Die Vormittagsöffnungszeit würde für einen gemütlichen Shopbummel nicht mehr reichen, also habe ich meinen Plan etwas geändert und bin zuerst nach Judenstein gefahren. Das liegt oberhalb des Inntals bei Hall, in der Nähe von Rinn und ist der Platz, wo die Legende vom Anderl von Rinn beheimatet ist. Dort ranken sich wilde Geschichten, wenn ihr wollt könnt ihr die
da nachlesen.Es lag noch etwas Schnee und das Halstuch war angenehm wärmend.
 |
das Kirchlein von innen
|
 |
und von aussen
|

Bis zur Nachmittagsöffnung ging sich noch eine kleine Runde aus.

Dann war es Zeit, und ich fuhr nach Hall. Zu meiner Enttäuschung war die nette Verkäuferin nicht im Laden. Die junge und auch nette Dame sagte mir, dass die, die ich meinte wahrscheinlich in Pension gegangen sei. Das war ein richtiger Schlag für mich, denn die Dame war immer sehr nett (schon die davor war ausgesprochen zuvorkommend) und hilfsbereit und hat mich immer sehr ausführlich beraten und ein richtig schönes Shopping-Erlebnis aufkommen lassen. Und natürlich immer ein paar Fotos gemacht. Da war meine Einkaufslaune erstmals etwas gedämpft. Ausserdem habe ich eh nichts gefunden. Aber ganz wollte ich meinen Plan vom Einkauf nicht aufgeben und ich dachte gleich an die Modekette Fussl im Cyta, dem EKZ am Stadtrand. Dort bin ich dann auch hingefahren und habe gleich auch wieder ein paar schöne Sachen entdeckt, die ich auch probiert habe. Eine auch sehr nette Verkäuferin hat mir dann beim letzten Teil sehr hilfreich zur Seite gestanden. Nun ein kleiner Ausflug in die Umkleidekabine:
 |
den Rock und das grüne Shirt haben den Weg in die Einkaufstasche gefunden
|
 |
diese Bluse nicht, denn ich habe noch eine andere gefunden
|
Bei der letzen war die Dame sehr hilfsbereit und hat mir auch noch die passende Größe gebracht und die Bluse, als ich sie irgendwie verwickelt angezogen hatte auch wieder entwirrt. Die habe ich dann allerdings nicht im Geschäft abgelichtet sondern zuhause im Refugium. Dort gab´s den üblichen Kaffee und noch einen kleinen Outfittausch.
 |
das ist die andere neue Bluse, passt zu dem neuen braunen Rock auch bestens
|
Danke, dass ihr mir gefolgt seid. Es waren wie immer - und immer wieder - wunderbare Stunden, die ich nicht missen möchte.
Bleibt alle gesund und habt eine gute Zeit
Gerda