Höhenrunden und das gestreifte Jumpsuit darf endlich raus

Hallo, ihr Lieben
Diesmal entführe ich Euch zu zwei Ausflügen.
Feiertag, keine Läden geöffnet - die Liebste verreist - das Wetter etwas kühl - da bietet sich doch eine Wanderung an. Und genauso habe ich es auch gemacht. Und da die Wahrscheinlichkeit nach ein paar Sonnenstrahlen auch gegeben war, entschloss ich mich mal nachzusehen, ob der Lottensee heuer wieder mit Wasser gefüllt wäre.
Das ist ein - immer noch ein leichter Geheimtipp - Badesee in der Nähe von Seefeld/Mösern. Ein paar Meter weiter hinten gibt es noch den Wildmoossee. Das Besondere an den beiden ist, dass sie sehr unregelmässig erscheinen. Meist, aber auch nicht immer, wenn es einen schneereichen Winter gegeben hat. Die letzten zwei Jahre ist zumindest der Lottensee mit Wasser gefüllt gewesen. Das ist der kleiner von den beiden - aber immerhin.
Da ich eine Wanderung vorhatte, habe ich mich diesmal etwas legerer gekleidet. Diesmal waren wieder Sneakers dran. Dazu eine graue 3/4 tel Leggings, darüber ein dünner schwarzer Rock und als Oberteil ein rosa Shirt. Und, da es vorerst noch ziemlich kühl war , die schwarze Langjacke.
Und die zweite neue Frisur durfte heute auch nach draussen.
Als ich dann oben ankam, sah ich schon, dass das mit dem Schwimmen heuer im Lottensee wohl eher nichts werden wird. Denn dort sind nur zwei kleine Lacken und das reicht bei weitem nicht.
wenn er ziemlich voll ist geht das Wasser bis fast an den Zaun im Hintergrund

Am Rande führt eine Strasse bis zum Golfplatz und Wildmosssee. Allerdings kann man auch einen kleinen Waldweg für die Runde um den See nehmen.
Gleich neben dem See ist ein kleines  beliebtes Ausflugsgasthaus. Das ist noch im Hintergrund zu sehen.
Bis zum Golfplatz bin ich dann noch gegangen. Der Parkplatz war schon wieder fast voll. Aber das Golfen ist ja wieder erlaubt. Was nicht erlaubt ist, ist das Betreten der Felder. Daher musste ich dann wieder den gleichen Weg zurück, da ich ja sonst das Green betreten hätte .
Aber das satte Grün ist jetzt schon beindruckend. Das Foto ist daher vor dem Golfplatzeingang gemacht.

Nach der ausgiebigen Runde bin ich wieder zum Auto und weiter zur Waldhütte gefahren.
Dort kam dann auch die Sonne heraus und ich konnte die warmen Strahlen ein wenig geniessen.


Weil´s so fein war habe ich mich dann noch für eine Wanderung Richtung Gschwandtkopf entschieden. Da es da schon etwas hinauf geht und die Sonne wärmte habe ich die Jacke dann auch wieder ausgezogen.

und man begegnet auch seltsamen Waldmännlein
Ich bin zwar ziemlich gemütlich bergan gewandert, da ich keinen Schweissausbruch riskieren wollte, habe aber zwei Wanderinnen dennoch überholt - aber die waren meist am Tratschen :-)
Der Weg wäre zwar noch weiter gegangen, aber an der Bergstation des Schleppliftes hat man auch einen wunderbaren Ausblick.
Blick auf Mösern und das Inntal





Nach einer kurzen Rast und dem Genuss des Bergpanoramas bin ich dann wieder talwärts zu meinem Wagen gewandert und habe den Ausflug beendet. Der Kaffee im Refugium kam natürlich auch wieder dazu. Und ein Homefoto auch.
Der nächste Tag, nach dem Aufwachen ein Blick aus dem Fenster: Strahlender Sonnenschein.
Das lädt geradezu zu einem Ausflug ein.
Nachdem es gestern in die Höhe ging, war diesmal das Tal wieder dran. Und da die Vorhersage Temperaturen nahe der 30 Grad vorausgesagt hatte, konnte ich mich nun endlich zum Ausführen des gestreiften Jumpsuits entschliessen. Kurz hatte ich noch überlegt, ob es vielleicht ein leichtes Sommerkleidchen sein solle, aber habe den Gedanken wieder verworfen. Dazu wieder die neue Frisur Nr. 1 und die neuen Ledersandalen von Tamaris, die ich vor einiger Zeit für den Sommer bestellt hatte. Sie haben ihren Probelauf bestens bestanden. Und einen blauen Gürtel habe ich statt der standardmässigen Bänder genommen, wie meine Liebste vorgeschlagen hat.
Gegen Mittag war ich dann mit dem Outfit halbwegs zufrieden.
Da ich zu dieser Zeit noch nicht so viel Besucher am Inn vermutete, führte mich der erste Weg an den Fluss für eine kleine Runde mit leichtem erfrischenden Wind. Leider war meine Lieblingsbank besetzt. Daher wieder das andere Motiv.

Da ich noch eine kleine Besorgung vorhatte und bei diesem herrlichen Wetter auch noch den Hofgarten aufsuchen wollte, fuhr ich dann in die Stadt. Dort nehme ich Euch mal wieder auf eine kleine Stadttour zu Orten, die ich Euch noch nicht gezeigt habe.
Das ist der Innenhof der Hofburg.
Und das ist sie von draussen;
Als ich nach dem Besuch des Innenhofs wieder auf den Rennweg ging und ein Foto vom Haus der Musik machen wollte, fiel mir mein Handy von einem wackeligen Sims herunter. Eine junge Dame mit Freund kam gerade vorbei und fragte mich sofort, ob sie ein Foto machen sollte. Das habe ich natrülich gerne freundlich angenommen.
das Haus der Musik mit der alten Säuleneiche
Haus der Musik, Leopoldsbrunnen un dahinter das Landestheater
Das Haus der Musik ist neu erbaut und letzes Jahr eingeweiht worden. Die Statue auf dem Leopoldsbrunnen wurde in Wien restauriert und auch erst letztes Jahr wieder draufgesetzt.
Das Landestheater ist leider noch geschlossen
Dann habe ich mich auf eine Runde beim direkt anschliessenden Hofgarten begeben. Bei diesem herrlichen Wetter sind auch die Farben prächtig. Und auch hier hat mich eine junge Dame angesprochen, ob sie ein Foto von mir machen solle, denn sie hat wohl gesehen, dass ich das Handy für ein Foto auf einen Abfallkübel gestellt hatte. Natürlich sehr gerne. Und dann hat sie auch noch bemerkt, dass ich ein ganz tolles Jumpsuit anhätte. Großer Smiley.


Musikpavillion hinter Ententeich

eine der zwei Damen rechts im Hintergrund hat das nächste Foto gemacht
Durch den dichten Baumbestand kann man auch zwischendurch in den Schatten und sich ein bisschen auf den zahlreichen Bankbänken ausruhen, wenn man möchte.
Nach dieser ausgiebigen Runde bin ich wieder am Fluss entlang zum Auto. Vorher kommt man beim Congress an der vor einigen Jahren neu errichteten Talstation der Hungerburgbahn vorbei. Die hat, wie die Sprungschanze, die Architektin Zaha Hadid entworfen.
ein Blick auf Inn, Innbrücke und Mariahilf
Da, wie man sieht ein so wunderbares Wetter war, entschloss ich mich noch zu einem Abstecher zu einem meiner Lieblingsplätze, die ich auch schon gezeigt habe, der Ruine Fragenstein. Beim Hinaufgehen hörte ich ein komisches Summen in der Luft, und als ich suchend nach oben blickte, sah ich eine Drohne herumfliegen. Die beiden Piloten waren auf der Plattform des oberen Turms, daher wieder ein paar andere Motive.

Von dieser Bank hat man einen wunderbaren Blick.
Blick auf Zirl, dahinter die Kalkkögl mit der Axamer Lizum
So, jetzt habe ich Euch ein ganzes Stück mitgenommen.
Alles Liebe und eine schöne Zeit.
Gerda

15 Kommentare:

  1. Liebe Gerda,
    da war ja ein riesengroßer Ausflug, an beiden Tagen. Wunderbare Ausblicke und eine herrliche Natur hast Du genießen dürfen, toll. ♥
    Dein Jumpsuit finde ich echt wunderschön, steht Dir sehr gut.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Moni, ja, es waren zwei schöne Tage. Und Danke für das Kompliment.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda, tolle Ausflüge, die Du gemacht hast. Mir ist auch aufgefallen, wie grün und üppig doch heuer alles ist, liegt am (vergleichsweise zu den letzten beiden Jahren) vielen Regen, den wir hatten. Das sind ja wunderschöne Ausblicke aufs Inntal, was für ein Bergpanorama! Wunderschön auch die Fotos von der Stadt. Ich mag Dein sportliches "Wander-Outfit" gern, und den Jumpsuit finde ich einfach toll an Dir, der steht Dir so gut!
    Alles Liebe und schönen Sonntag, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren,
      Vielen Dank für die Komplimente und Deinen Post. Ja, momentan ist alles so schön üppig gefärbt, speziell, wenn die Sonne scheint.
      Alles Liebe und schöne Zeit
      Gerda

      Löschen
  3. Das waren ja zwei sehr schöne Ausflüge, liebe Gerda! Sehr nett von der jungen Dame, dass sie Dich angesprochen hat, um ein paar Fotos von Dir zu machen. Und mit dem Kompliment zum Jumpsuit hat sie völlig recht. Der sieht toll klasse aus!

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      Danke Dir vielmals für den netten Post und die Komplimente.
      Ja, es waren zwei wunderbare Tage für mich und meine weibliche Seite :-)
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. Du kommst ja ganz schön rum.
    Du machst Deine Fotos mit Handy sonst mit Selbstauslöser? Klasse Qualität.
    Es gibt wohl solche Magnethalter, mit denen man die Handys an Metallteilen "festpinnen" kann. Hast Du sowasa? Könnte vielleicht was für Dich sein.
    Der gestreifte Jumpsuit gefällt mir besonders gut.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny, danke für Deinen netten Post. Ja ich fotographiere mit Handy, meist mit Selbstauslöser, aber ich frage auch mal Passantinnen, ob sie von mir ein Foto machen. Bearbeitet sind sie bis auf geringe Helligkeits- und Farbabstimmungen nicht. Das mit dem Magnethalter muss ich mir mal anschauen, denn hin und wieder sind die Möglichkeiten, das Handy auf einen stabilen Boden zu stellen begrenzt.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  5. Liebe Gerda,
    das waren zwei tolle Ausflüge - und wie schön, dass du nun endlich dein Jumpsuit ausführen konntest. Es steht dir wirklich sehr gut und der blaue Gürtel ist eine gute Wahl. Auch dein rosa Pulli ist sehr schick. Schön auch die Bilder, die du uns zeigst. Ich bin übrigens sehr angetan von eurem Landestheater! Und ich finde, eine deiner Landschaftsaufnahmen könntest du bei Heidis Galeria Himmelsblick verlinken: https://galeria-himmelsblick.blogspot.com/
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude 🌺🍀🍓
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/wir-feiern-wieder-mit-freunden.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Noch eine Verlinkungsmöglichkeit ist mir eingefallen, wenn du schnell bist: Beim Naturdonnerstag kannst du dich noch heute bis 24 Uhr mit schöner Natur verlinken - und die kommt ja eindeutig in deinem Post vor: https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2020/06/blog-post.html
      Übrigens finde ich die Sache mit diesem temporären See sehr interessant!

      Löschen
    2. Liebste Traude, Danke für den Hinweis - ich hab´s mal versucht. Und natürlich freut mich auch wieder Dein Post und Deine netten Worte.
      Alles Liebe und schöne Zeit
      Gerda

      Löschen
    3. Nachmals danke - das ist ja die gleiche Bloggerin, wenn ich mich nicht irre. Habe ich auch probiert. Danke vielmals. Ja, das mit den Seen ist so ein Geheimnis. Nach schneereichen Wintern sind sie oft da, aber auch nicht immer. Jetzt war zumindest der kleine Lottensee die letzten zwei Jahre da, zwar nicht ganz voll, aber immerhin. Nun, da schon Juni ist, wird er heuer nicht mehr erscheinen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  6. Ich sehe wunderschöne Landschafts-Panoramen, mit und (das letzte Foto) ohne Wolken.
    Doch wie diese Bergspitze (bei Mösern) in den Wolken hängt, ein total fesselnder Anblick, wie ich finde! Wenn ich mir diesen (zur Zeit) leeren Seegrund anschaue....da passt schon eine Menge Wasser hinein, würde ich sagen, eine bemerkenserte Geschichte!
    Ich danke dir für's Einstellen der Himmelsblicke, die fotogene Person im Vordergrund hat mir auch gut gefallen, besonders im gestreiften Jumpsuit.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, vielen Dank für Deinen netten Post. Hoffen wir, dass wir diesen Sommer noch viele schöne Fotomotive bei entsprechendem Wetter vorfinden werden.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  7. da hast du ja sehr schöne Ausflüge gemacht
    schade dsas der See ausgetrocknet ist
    aber es ist einfach zu trocken
    dein gesteiftes Outfit gefällt mir

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe

vorheriger Post

Out and about....wieder mal, once again - und ein Shopping-Erlebnis

 Hallo meine Lieben Hello my dear visitors Translation button on the right side above... Immer wieder erinnert mich etwas daran, die Zeit, d...