Vor über drei Monaten ist so ziemlich schnell und unerwartet quasi der Vorhang gefallen. Von einem Tag auf den anderen : Lock-down. Läden geschlossen, das Leben beschränkt - das Shopping -Erlebnis unmöglich (die Vergnüglichkeiten des Probierens, Gustierens etc..., ihr wisst ja schon, was ich meine). Und dann doch wieder ein bisschen mehr Freiheit - aber mit Maske. Das ist auch keine Alternative und bringt wenig Vergnügen.
Und dann war es letzte Woche endlich soweit. Eine weitere Lockerung brachte die Maske in den Geschäften zu Fall. Was für eine gute Nachricht. Nicht nur für alle Shopperinnen sondern einfach auch für alle, die ein Leben in Freiheit vorziehen, die dem Gegenüber nicht nur in Augen sondern auch sein ganzes Gesicht sehen wollen, die Mimik, einfach, so , wie der Mensch eben geschaffen wurde.
Das hat natürlich auch wieder mir etwas mehr Motivation gegeben, um das unbeschränkte Shopping-Gefühl auch wieder mal auszukosten.
Das Wetter war gestern eher trüb, kühl und die Sonne versteckte sich hinter dicken Wolken, aus denen es lt. Wetterbericht auch hin und wieder tröpfeln sollte - mit einigen Worten also: Ideales Shopping -Wetter.
Deshalb hatte ich auch zwei Ziele ausgewählt. Zuerst ins EKZ ins Oberland und dann nach Hall zu meinem Lieblings-Outlet schauen, ob es wieder geöffnet ist.
Als Outfit hatte ich mir diesmal vorgenommen, endlich die tiefrosa Bluse auszuführen, die schon seit geraumer Zeit im Schrank hängt. Dazu der businessmässige blaue Rock, 20 DEN-Strumpfhose und dunkelblaue Pumps. Da es noch etwas kühl war, die blau-karierte Jacke, die , so glaube ich, auch noch nie draussen war. Und als kleine Verzierung noch den blauen Gürtel.
![]() |
ausgehbereit. |
Beim gegenüberliegenden BIPA auch noch ein paar Kleinigkeiten gekauft.
Nach einer kleinen Runde, bei der mir allerdings nichts mehr ins Auge gestochen ist, bin ich dann noch zum zweiten Einkaufpark gefahren, wo auch der CCC-Shop (Schuhe!!!) liegt. Vielleicht würde es dort etwas geben.
Na ja, der Schuhschrank ist auch schon voll, aber schauen und probieren macht doch auch Spass.
Leider ist momentan die Auswahl in 43 ziemlich begrenzt. Da wünschte ich mir immer, die Füsse hätten ein oder zwei Größen vorher aufhören sollen, zu wachsen :-)
![]() |
zuerst ein bisschen herumschauen |
![]() |
und probieren, die werden es nicht |
![]() |
aber diese flachen Lederschlüpfer zum Schnäppchenpreis durften mit |
Ja, und er war geöffnet und die nette Verkäuferin war auch da. Sie sagte, als sie mich sah, dass sie gerade gestern an mich gedacht hätte, und mich , da solange zu war, schon erwartet. Das Kleid, auf das ich vor einiger Zeit ein Auge geworfen hatte, aber zu klein war, ist leider immer noch nicht gekommen. Aber da ich zu der Zeit, wie eigentlich ziemlich oft, allein im Geschäft war, hatte ich wieder die ungeteilte Aufmerksamkeit der Dame. Und das macht einfach dieses tolle Shopping Gefühl aus. Eigentlich brauche ich ja nichts -der Schrank ist voll- aber das Gustieren und Probieren und beraten werden ist einfach ein solches Hochgefühl für mich, dass ich dann doch etwas probiert habe. Der Rock sieht in Realität nicht so organge sondern mehr korallenmässig aus.
Auf jeden Fall passt es in den Sommer. Und da der Preis ja auch sehr günstig war, sind die Stücke auch in die Einkauftasche gewandert.
Vor dem Verlassen des Shops habe ich die Verkäuferin dann mal gefragt, ob sie mehrerer "Kundinnen" wie mich hätte, denn mir ist natürlich klar, dass sie längst hinter die Fassade geschaut hatte. Sie sagte, sie wäre schon so lange Verkäuferin gewesen und hätte alle Kunden immer zuvorkommend behandelt ( Ungustln ausgenommen) Und nein, es gäbe nicht mehrere. Aber bei mir sei es immer fein, weil sie mich so schön beraten könne und weil die Atmosphere angenehm sei und ich mir auch immer mit dem Outfit Mühe gäbe, und da mache sie keinen Unterschied.
Genau den Eindruck habe ich auch, und deshalb fühle ich mich dort so wohl.
Aber auf der anderen Seite kann ich nicht immer dorthin gehen, das würde mein Kleiderschrank nicht aushalten.
Gott sei Dank hat es zur regnen aufgehört. So kann ich Euch noch ein paar Fotos von der Burg Hasegg zeigen
![]() |
im Innenhof |
![]() |
andere Seite |
![]() |
im Hintergrund der Münzerturm |
![]() |
dort ist die Musikschule Hall untergebracht. |
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda